Home Über uns Presse
Artikel. Über uns
Erfolgreicher Verkauf des Bürohauses Lassallestraße 9

Verkauf des Bürohauses Lassallestraße 9 an Bank Austria Real Invest durch ÖRAG und BAR erfolgreich abgewickelt

Der deutsche geschlossene Immobilienfonds IFÖ Österreich 1 (IFÖ 1) hat ein langfristig an die A1 Telekom Austria vermietetes, ca. 20.000 m² Nutzfläche umfassendes Bürohaus in 1020 Wien verkauft.

Für die Beratung und erfolgreiche, professionelle Umsetzung der Transaktion wurde mit der ÖRAG, ein unabhängiger und erfahrener Immobiliendienstleister engagiert. Die auf Betreuung geschlossener Immobilienfonds spezialisierte Berliner Firma KKL Consulting GmbH hat auf Seiten der Verkäuferin die Voraussetzungen für einen erfolgreichen Verkauf geschaffen. Die rechtliche Begleitung der Verkäuferin und juristische Abwicklung des Verkaufsprozesses auf Verkäuferseite erfolgte durch die Anwaltskanzlei Nemetschke Huber Koloseus (NHK).

Die Bank Austria Real Invest  Immobilien-Kapitalanlage GmbH als Käuferin wurde bei der Transaktion vom Investmentteam der bareal Immobilientreuhand GmbH (BAR) sowie von der Anwaltskanzlei DSC Doralt-Seist-Csoklich betreut. Die Immobilie passt  zur Asset Allocation des größten heimischen Immobilienfonds „REAL INVEST Austria“ und bietet darüber hinaus für die Zukunft interessante Entwicklungsmöglichkeiten in exzellenter Lage.“

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

IFÖ 1 / KKL Consulting GmbH
Matthias Kwapien